Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Videokonferenz eines virtuellen Teams: Je agiler die Unternehmensführung, desto größer die Herausforderung für die Planung. (Bild: Pixabay/ kaboompics)
Bild: Pixabay/ kaboompics
Videokonferenz eines virtuellen Teams: Je agiler die Unternehmensführung, desto größer die Herausforderung für die Planung.

New Work im Digitalen Marketing: Wie MRM zum neuen Trend wird

19.06.2020 - Corona ebnet in vielen Unternehmen den Weg zu New-Work-Konzepten und zwingt so für mehr Agilität. Das stellt Unternehmensplaner und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen - sie benötigen bessere Planungs-Tools.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Trennlinie zwischen Chaos und Agilität ist dünn. Um die Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren, bietet sich MRM-Software an.
Der Corona-Shutdown hat die Wirtschaft schockgefrostet. Es wird wohl noch Monate dauern, bis sich die weltweite Konjunktur erholt. Und doch hat der Shutdown auch ein paar gute Seiten: Landläufig wird er als Beschleuniger in Sachen Digitalisierung wahrgenommen. Ob Schule oder Beruf: In vielen Fällen zeigt sich, dass digitale Arbeitsprozesse viel besser funktionieren, als vielfach angenommen. Stellt sich die Frage, welche Folgen diese Entwicklung für das Digital-Marketing hat. Kann es von strukturellen Änderungen, von den neuen digitalen Prozessen profitieren? Oder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: