Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Steinzeit-SEO gegen den Pinguin: Deutsche SEOs optimieren gegen den Rest der Welt
20.10.2014 Deutschsprachige SEOs neigen offenbar deutlich stärker zu Steinzeit-SEO als der weiter entwickelte Rest der Welt. Das legt eine Analyse des Fachblogs SEO United nahe.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDamit läuft deutsches SEO (in weiten Teilen, nicht komplett) noch immer entgegen dem weltweiten und zukunftsweisenden Trend, über organische Maßnahmen gute Rankings zu erzielen - wie etwa Brandbuilding, Social Media und Cross-Media-Marketing oder die Generierung attraktiven Contents.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDieser Glaube zahlreicher deutscher SEOs, gegen den Geist der Zeit und die Kraft von Google anoptimieren zu können, ist umso fataler, da am Wochenende das erste Pinguin-Update des Google-Algorithmus in über einem Jahr gestartet wurde, berichtet Searchengineland . Es wird sich, wie bereits die Vorläufer-Versionen des Pinguins, gnadenlos auf alles stürzen, was bei den Links artifiziell aussieht: Künstlich herangezüchtete Verlinkungskonstrukte, die meist auf mit Money-Keywords vollgestopfte Seiten führen. Dass der erste Pinguin vor zweieinhalb Jahren das damals schon überfällige Umdenken bei Steinzeit-SEOs auslöst, hat bereits die iBusiness-Analyse Ratlose SEOs als unwahrscheinliches Szenario prognostiziert.