Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Umfrage: 30 Prozent glauben, dass die Paywall in Deutschland funktioniert

24.04.13 30 Prozent von 1.000 befragten Internetexperten sind der Ansicht, dass in Deutschland Bezahlschranken für digitale Inhalte gut funktionieren könnten. Etwa die gleiche Anzahl hat schon einmal Geld für redaktionelle Inhalte ausgegeben. Nur ein knappes Viertel der Experten lehnt ein Abonnement digitaler Zeitungsinhalte grundsätzlich ab.

Die Mehrheit, 51 Prozent der Befragten, stimmt zwar zu, dass Paywalls funktionieren könnten, sich aber in Zukunft nicht durchsetzen werden. Zu diesem Ergebnis kommt die im Auftrag der Internet World Messe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser durchgeführte Befragung unter 1.000 Experten der Internetbranche durch das Institut ibi research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen an der Universität Regensburg zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.04.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?