Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Kundenfrust: Social Media ist effektiver als Telefonhotline

28.10.2011 Anstatt lange in der Telefonhotline zu versauern und am Ende doch nichts zu erreichen, ist es sinnvoller und einfacher, sein Kundenanliegen bei Facebook   oder Twitter   zu bekunden. Das macht dem Unternehmen Druck.

Zwar dürfen nach der jüngsten Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) Warteschleifen bei Hotlines nichts mehr kosten. Aber Nerven und Zeit kosten sie trotzdem. Es sei eine "sehr effiziente Methode", mit Firmen über soziale Netzwerke zu kommunizieren, rät der Unternehmensberater Thomas Knüwer in einem Bericht bei Sueddeutsche.de  .

Er empfiehlt Kunden, Frust und Probleme etwa auf der Facebook-Seite des entsprechenden Unternehmens zur Sprache zu bringen. Denn die Unternehmen stünden in diesen Situationen unter einem "gewissen öffentlichen Druck". Es gilt für sie zu vermeiden, dass die Unzufriedenheit von Kunden nicht unkommentiert und für alle sichtbar auf der eigenen Seite stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: