Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kundenfrust: Social Media ist effektiver als Telefonhotline

28.10.2011 Anstatt lange in der Telefonhotline zu versauern und am Ende doch nichts zu erreichen, ist es sinnvoller und einfacher, sein Kundenanliegen bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu bekunden. Das macht dem Unternehmen Druck.

Zwar dürfen nach der jüngsten Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) Warteschleifen bei Hotlines nichts mehr kosten. Aber Nerven und Zeit kosten sie trotzdem. Es sei eine "sehr effiziente Methode", mit Firmen über soziale Netzwerke zu kommunizieren, rät der Unternehmensberater Thomas Knüwer ‘Thomas Knüwer’ in Expertenprofilen nachschlagen in einem Bericht bei Sueddeutsche.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Er empfiehlt Kunden, Frust und Probleme etwa auf der Facebook-Seite des entsprechenden Unternehmens zur Sprache zu bringen. Denn die Unternehmen stünden in diesen Situationen unter einem "gewissen öffentlichen Druck". Es gilt für sie zu vermeiden, dass die Unzufriedenheit von Kunden nicht unkommentiert und für alle sichtbar auf der eigenen Seite stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: