Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das erste Opfer der Arcandor-Insolvenz steht fest

15.06.2009 Die Insolvenz des Handelsriesen Arcandor, zu dem auch die Quelle und weitere Spezialversender gehören, hat ihr erstes Opfer gefordert. Es triff einen der wenigen reinen Onlineversender der Unternehmensgruppe. Traurig dürften die Verantwortlichen bei der Versanhandelsholding Primondo darüber aber nicht sein; wurde der Shop doch nicht mehr zum Kerngeschäft gezählt.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der Onlineshop MyBy   ist erst einmal vom Netz genommen worden. Die MyBy GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist einer der wenigen reinen Onlineshops, an denen die Primondo GmbH   beteiligt ist. Primondo gehört zum Handelskonzern Arcandor   und bündelt alle Versandhandelsaktivitäten des Konzerns. Durch den Insolvenzantrag von Arcandor in der vergangenen Woche, sieht sich MyBy-Geschäftsführer Daniel Boldin nun gezwungen, "bis zur endgültigen Klärung der weiteren Vorgehensweise", den Betrieb des Shops einzustellen.

"Wir haben wir heute vorsorglich unseren Shop offline genommen. Ebenfalls wird aus diesem Grund auch unser Partnerprogramm ab Donnerstag, den 11.06.2009 bis auf Weiteres pausieren. Ihre Partnerschaft bleibt dabei erhalten", heißt es in einer Pressemeldung.

Wie iBusiness berichtete, zählt MyBy nicht mehr zum Kerngeschäft von Primondo. Doch der Shop soll nicht einfach vom Netz genommen werden, sondern erst einmal in einer neuen Tochterfirma, der 'Primondo-Atrys' geparkt werden. Man wolle in den Artys-Gesellschaften die Unternehmen "weiterentwickeln", gab Dr. Karl-Gerhard Eick , Vorstandsvorsitzender der Arcandor AG, zu Protokoll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: