Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Branded Content: Red Bull führt vor Google und Samsung

13.11.2012 Der Goviral zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Social Video Equity Report enthält eine Rangliste der 100 erfolgreichsten Marken des Jahres 2012 beim Einsatz von Branded Content. Der Energiedrink-Hersteller Red Bull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte sich gegen den Suchmaschinenspezialisten Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2. Platz) und den Elektronikkonzern Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3. Platz) behaupten, während Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit den Plätzen 11 bzw. 37 die Top 10 verfehlten.

Top 10 Ranking (Bild: Goviral)
Bild: Goviral
Top 10 Ranking


Goviral untersuchte den Einsatz von Videoinhalten durch globale Marken im Rahmen ihrer Markenstrategie. Dabei wurden für die einzelnen Marken das Volumen, die Gesamtzahl der Abrufe und die User-Interaktion für alle Inhalte erfasst, die während des Jahres 2012 auf YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Vimeo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hochgeladen wurden.

Einige der wichtigsten Ergebnisse im Überblick

  • Die Luxusmode-Marken Prada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7. Platz), Burberry zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (16. Platz) und Louis Vuitton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (18. Platz) erreichten durch hohe Punktzahlen bei der User-Interaktion sehr gute Platzierungen in den Top 20.

  • Im Wettkampf der Automarken landete BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf dem 12. Platz und zog damit an VW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (13. Platz), Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (15. Platz), etc. vorbei.

  • Alkoholmarken mussten sich hingegen mit den unteren Rängen
    zufrieden geben.

  • Visa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwies sich innerhalb der Finanzbranche als Sonderfall. Das Unternehmen erreichte den 24. Platz und konnte erheblich von seinem aggressiven Videoinhalteprogramm im Kontext seiner Rolle als Olympia-Sponsor profitieren.

  • Nur 15 Prozent der Marken unterhalten offizielle Channels auf Vimeo. Die Mehrzahl setzt beim Hosting von Inhalten ausschließlich auf YouTube.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: