Jeder zweite nutzt Facebook ausschließlich mobil
06.11.2015 Mobile ist inzwischen zu Facebooks wichtigstem Kanal geworden. Sowohl bei den Zugriffszahlen - besonders aber bei den Werbeumsätzen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAuch im Werbeumsatz zeigt sich der Mobil-Trend: Um rund 1,3 Milliarden US-Dollar ist der gesamte Umsatz von Facebook im dritten Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Der Großteil des Wachstums ist dabei auf mobile Werbung zurückzuführen, die mittlerweile rund 78 Prozent von Facebooks gesamten Werbeeinnahmen ausmacht. Konkret verdiente das Unternehmen mit Anzeigen auf Smartphones und Tablets zwischen Juli und September 3,4 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Bei Desktop-Werbung ist der Umsatz dagegen weiter rückläufig: 946 Millionen US-Dollar sind gleichbedeutend mit einem Minus von rund sechs Prozent.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden