Zum Dossier Paid Content
Techbikers: Deutsche Startups radeln für Afrika
06.07.2016 Startup-Gründer sammeln für einen guten Zweck. Am vergangenen Wochenende hat der mittlerweile vierte deutsche 'Techbiker Charity Ride 2016' stattgefunden. Dabei haben sich knapp 40 Teilnehmer per Fahrrad auf die 450 km langen Strecke gemacht, um hierbei insgesamt rund 30.000 Euro für die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief zu sammeln. 2017 soll es weitergehen.
Bereits im Vorfeld hatten die Teilnehmer viele Spenden einsammeln können, um so ihrem persönlichen Fundraisingziel (jeder Teilnehmer hat sich 750 Euro als Ziel gesetzt) zu erreichen. Und auch während der Fahrt wurde fleißig per Snapchat, Facebook Live Videos, WhatsApp oder auch persönliche Ansprache um Spenden gebeten.
Mit dem gesammelten Geld stattet World Bicycle Relief afrikanische Dörfer und Townships mit eigens produzierten, besonders robusten Fahrrädern aus, um den dort lebenden Menschen Mobilität und dadurch Zugang zu Arbeitsstätten, Schulen oder Krankenversorgung zu finanzieren.
Auch 2017 wollen sich Technbikers wieder in den Sattel schwingen für einen guten Zweck. Wer bereits heute Interesse hieran hat, kann unter Techbikers.de Kontakt zu den Initiatoren aufnehmen.
Kontakt: Jan Bechler , +49 160 70 77 477, techbikers@janbechler.com