Zum Dossier Paid Content
Globale Expansion: ShowHeroes Group übernimmt Smartclip LATAM
03.02.2022 Nach einer Reihe von Übernahmen in Europa expandiert die deutsche ShowHeroes Group nun auch nach Übersee. Mit dem Kauf von Smartclip LATAM ist das Videounternehmen ab sofort mit kontextbezogenen Instream-Video- und CTV-Lösungen sowie Addressable TV im US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt vertreten.
Smartclip LATAM ist Anbieter von Online-Video- und Addressable TV-Werbelösungen in Nord-, Mittel- und Südamerika mit Niederlassungen in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru. Das Unternehmen verzeichnet monatlich 1,5 Milliarden Werbeanfragen für Addressable TV (ATV) und arbeitet mit mehr als 200 Publishern zusammen. Mit mehr als 218 Millionen Unique Viewers in ganz Lateinamerika, 106,7 in Brasilien (Reichweite von 82,9 Prozent) und einer Reichweite von 130 Millionen ATV-Geräten gelte Smartclip LATAM als Vorreiter für Connected TV und OTT am lateinamerikanischen Markt.
Als ehemalige Tochtergesellschaft von AtresMedia wird das Unternehmen ab sofort unter der Marke ShowHeroes Group geführt. Publisher und Werbetreibende haben weiterhin Zugriff auf alle Services. Country Manager US der ShowHeroes Group und damit verantwortlich für den US-Markt und die neuen Niederlassungen in New York City, Denver und Miami ist Joseph Lospalluto , ehemaliger EVP Americas bei Smart Adserver. Der Expansionsexperte hat bereits zahlreiche europäische Unternehmen dabei unterstützt, sich auf dem US-Markt zu etablieren. Bei Smartclip LATAM wird Ángel Pascual die Rolle des Regional Directors LATAM übernehmen. Das Team der ShowHeroes Group wächst damit auf über 300 MitarbeiterInnen in mehr als 20 Ländern. Ziel der ShowHeroes Group ist es laut CEO Zengin der "weltweit führende Anbieter von Videolösungen zu werden".