Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Value Click führt Echtzeit-Anzeigen-Auktionen ein
23.03.2011 ValueClick Deutschland plant, seinen Kunden ab dem zweiten Quartal 2011 Real-Time Bidding in Deutschland anzubieten. Aktuell laufen Vorbereitungen für den Roll-Out. So investiert das Unternehmen derzeit massiv in sein europäisches Rechenzentrum in Stockholm. Das soll die Rechner-Kapazitäten bereitstellen, um entsprechende Schnittstellen für die Echtzeit-Auktionen zu allen bedeutenden Yield Optimierern und AdExchanges zu unterhalten.
Darüber hinaus kann ValueClick Deutschland auch bei Real-Time Bidding schnittstellenübergreifendes Frequency Capping anbieten. Damit kann das Unternehmen nachvollziehen, ob und wie häufig ein Nutzer im AdNetwork oder bei einer weiteren Traffic-Quelle (wie beispielsweise Ad Exchanges) angesprochen wird. Mediaplex , die Adserver-Sparte von ValueClick, wird zukünftig eine Demand Side Platform-Lösung nach White-Label-Prinzip für Advertiser anbieten. Sie läuft derzeit in den USA im Beta-Betrieb. Noch im ersten Halbjahr 2011 wird sie in Deutschland an den Start gehen. Diese Lösung ermöglicht Werbetreibenden oder Agenturen am Echtzeithandel der Ad Exchanges selbst teilzunehmen.