Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neue Advertising-Funktionen: Facebook umgeht künftig Adblocker

10.08.2016 Facebook geht verstärkt gegen Adblocker vor - im Gegenzug will das Unternehmen an der Relevanzschraube drehen, so dass Nutzer nur noch ganz tolle, ganz relevante Werbung sehen.

 (Bild: Facebook.de)
Bild: Facebook.de
Es sollen vor allem die Nutzer selbst sein, die mit Hilfe neuer Einstellungen auf Facebook die ihnen gezeigte Werbung besser steuern können. Dafür aber sollen Adblocker auf Facebook wirkungslos werden. Der Steuerungshebel zur Blockade von Ads soll also weiter in Nutzerhand liegen, wird aber von den Adblocking-Softwares abgebrochen und neu bei Facebook angeschraubt.

Adblocker-Software soll Werbung auf der Desktop-Ansicht von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zukunft nicht mehr blockieren. Wie das Netzwerk in einer Unternehmensmeldung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt gibt, will man damit beginnen, "Personen, die derzeit Software zur Werbeanzeigenblockierung nutzen, auf dem Desktop Werbeanzeigen auf Facebook zu zeigen."

Im Gegenzug sollen die Nutzer besser kontrollieren und steuern könne, welche Anzeigen sie ausgespielt bekommen, heißt es weiter. Wer keine Werbeanzeigen mehr zu bestimmten Interessen sehen möchte, kann diese Interessen in den Werbeanzeigen-Einstellungen entfernen. Außerdem soll es ein Tool geben, mit dem die Nutzer festlegen können, dass sie keine Werbeanzeigen mehr von bestimmten Unternehmen und Organisationen zu , die diese auf ihre Kundenliste gesetzt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: