Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bonprix eröffnet stationären Shop

30.10.2018 Bonprix eröffnet im ersten Quartal in der Hamburger Mönckebergstraße einen stationären Shop. Unter dem Motto "Fashion Connect" will die Otto-Tochter die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings kombinieren und aktuelle Modetrends auf besondere Weise inszenieren - unter Einbindung intuitiver Technologien.

 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
Nach einer rund zweijährigen Konzeptions- und Testphase in Kollaboration mit der Otto Group soll das Bonprix-Geschäft in 1A-Lage in der Mönckebergstraße 11 in Hamburg öffnen. Geplant ist ein digital unterstützter Einkaufsprozess, der die Konsumentenbedürfnisse in den Fokus rücken soll. Die Kundin soll komplett App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs geführt werden. Gleichzeitig soll der Pilot Store nicht nur Markenflagschiff sein, sondern auch experimentelles Shopping Lab: "Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln", sagt Daniel Füchtenschnieder ‘Daniel Füchtenschnieder’ in Expertenprofilen nachschlagen , der als Geschäftsführer der Bonprix Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts verantwortlich ist.

Im Piloten soll erstmalig auch ein weiterentwickeltes, digital-optimiertes Corporate Design von Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingesetzt werden. Der neue Look beinhalte unter anderem eine "behutsame Evolution des Marken-Logos" und werde im kommenden Jahr sukzessive in allen Bonprix-Kanälen international ausgerollt.

Weitere Details zu Konzept und Store sollen Anfang des nächsten Jahres vorgestellt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: