Zum Dossier Paid Content
Mobile Konversionsrate: Auf drei Viertel der Suchen folgt eine Aktion
06.05.2013 Die Bedeutung der mobilen Suche im Internet wächst. Laut einer Studie von Google und Nielsen folgt auf drei von vier mobilen Suchanfragen eine weitere Aktion, zum Beispiel der Besuch eines Shops.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAm häufigsten suchen mobile Nutzer nach Kulturinformationen (15 Prozent), Darauf folgen Nachrichten (12 Prozent), allgemeines Wissen (10 Prozent), Shopping und Essen (je 7 Prozent). Die Anzahl der Suchen allgemein steigt mit der Uhrzeit und hat ihren Höhepunkt abends um 20 Uhr, wo 22 Prozent der Suchen ausgeführt werden.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden73 Prozent der mobilen Suchen ziehen eine weitere Aktion des Suchenden mit sich, sei es der Besuch der Website, des Onlineshops, eines stationären Geschäfts oder das Teilen der Informationen. Bei fast zwei Drittel der Suchen erfolgt die Aktion innerhalb einer Stunde. 17 Prozent der Suchen führen zum Kauf.
65 Prozent der Studienteilnehmer nahmen während ihrer Suchen mobile Werbung wahr und 59 Prozent fanden sie nützlich. Ihre Aufmerksamkeit für die Anzeigen stieg, wenn sie sich in einem Geschäft befanden.