Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Vorjahresvergleich: So lief der Start zum Weihnachtsgeschäft 2014

22.12.2014 Gutes und solides Wachstum - damit lässt sich der Beginn des diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäftes in der Eurozone beschreiben. Eine Analyse von sieben Millionen Bestellungen im Zeitraum vom 1. November bis 8. Dezember zeigt ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

 (Bild: condesign/Pixabay)
Bild: condesign/Pixabay
Im Vergleich zu 35 Prozent Umsatzwachstum in 2013 fallen die 12 Prozent in diesem Jahr allerdings bescheiden aus. Das ist das Ergebnis einer Analyse des internationalen Zahlungsdienstleisters Computop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der bei 3.800 Onlinehändlern sieben Millionen Transaktionen im Wert von 540 Millionen Euro ausgewertet hat.

Preview von Umsatzbilanz zum Start des Weihnachtsgeschäfts 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Zahl der Online-Bestellungen hat 2014 um 7,6 Prozent zugenommen. Die Bestellwerte sind ebenfalls nur um 4 Prozent gestiegen. Was in anderen Branchen als solides Wachstum gilt, bedeutet für E-Commerce ein verlangsamtes Geschäft: 2013 wuchsen die Bestellungen im gleichen Zeitraum noch um 18% und die Bestellwerte um satte 15 Prozent.

Trotz dieser Verlangsamung zeigt sich das Umsatzwachstum aber quer durch alle Branchen. Nahrungsmittel (+43 Prozent), Geschenke & Accessories (+23 Prozent) sowie Elektronik (+12 Prozent) legen besonders stark zu.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: