Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren (Bild: Heida / wikicommons)
Bild: Heida / wikicommons
Bild: Heida / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren

Weihnachts-Commerce: So sieht die perfekte Marketing-Mail aus

07.11.2012 - Einer von sieben ECommerce-Euros wird im Weihnachtsgeschäft verdient: Entscheidend für den eigenen Shop-Erfolg dabei ist die optimierte Kundenansprache - exakt abgestimmt auf die weihnachtliche Stimmung. Die besten Erfolgsrezepte, um mit Marketing-EMails den Umsatz zur Hauptsaison noch zu steigern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Jahresendgeschäft ist für viele Unternehmen der Umsatztreiber schlechthin. Gemäß dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brachte das Weihnachtsgeschäft den deutschen ECommerce-Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro (ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Bei einem hochgerechneten Umsatzvolumen von 30,1 Milliarden Euro im E-Commerce bedeutet das: jeder siebte verdiente ECommerce-Euro kommt im Weihnachtsgeschäft zustande. Umso höher sollte die Priorität sein, die im Vor- und Weihnachtsgeschäft der EMail-Kommunikation mit den Kunden zukommt.

Entsprech

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: