Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren (Bild: Heida / wikicommons)
Bild: Heida / wikicommons
Bild: Heida / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren

Weihnachts-Commerce: So sieht die perfekte Marketing-Mail aus

07.11.2012 - Einer von sieben ECommerce-Euros wird im Weihnachtsgeschäft verdient: Entscheidend für den eigenen Shop-Erfolg dabei ist die optimierte Kundenansprache - exakt abgestimmt auf die weihnachtliche Stimmung. Die besten Erfolgsrezepte, um mit Marketing-EMails den Umsatz zur Hauptsaison noch zu steigern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Jahresendgeschäft ist für viele Unternehmen der Umsatztreiber schlechthin. Gemäß dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brachte das Weihnachtsgeschäft den deutschen ECommerce-Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro (ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Bei einem hochgerechneten Umsatzvolumen von 30,1 Milliarden Euro im E-Commerce bedeutet das: jeder siebte verdiente ECommerce-Euro kommt im Weihnachtsgeschäft zustande. Umso höher sollte die Priorität sein, die im Vor- und Weihnachtsgeschäft der EMail-Kommunikation mit den Kunden zukommt.

Entsprech

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: