Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Elektronik-Markt: Die Mehrheit der Kunden informiert sich kanalübergreifend
08.07.2014 Rund 60 Prozent aller Käufe im Bereich Consumer Electronics durchlaufen eine komplexe Customer Journey. Dieses intensive Kanal- und Anbieterwechselverhalten zwischen Katalogen, Online-Shops und stationären Geschäftsstellen zeigt eine aktuelle Analyse des IFH Köln und Media-Saturn.
Beim Onlinekauf sind die Internet-Pure-Player Amazon (37,1 Prozent) und Ebay (36,1 Prozent) die Top-Informationsquellen. Der Onlineshop von Media Markt landet mit 30,3 Prozent bei der Online-Recherche knapp dahinter. Und rund 23 Prozent der Befragten griffen im Rahmen ihrer Customer Journey für die Recherche in Onlineshops auf saturn.de zurück.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden