Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Elektronik-Markt: Die Mehrheit der Kunden informiert sich kanalübergreifend

08.07.2014 Rund 60 Prozent aller Käufe im Bereich Consumer Electronics durchlaufen eine komplexe Customer Journey. Dieses intensive Kanal- und Anbieterwechselverhalten zwischen Katalogen, Online-Shops und stationären Geschäftsstellen zeigt eine aktuelle Analyse des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Media-Saturn.

Dem Kauf dieses Tablets ging vermutlich eine komplexe Customer Journey voraus (Bild: Ralf Kunze Pixabay)
Bild: Ralf Kunze Pixabay
Dem Kauf dieses Tablets ging vermutlich eine komplexe Customer Journey voraus
Rund 61 Prozent aller Onlinekäufe im Bereich Consumer Electronics geht eine Informationssuche in weiteren Kanälen und bei weiteren Anbietern voraus - bei knapp 89 Prozent dieser Käufe wiederum findet die Recherche in alternativen Online-Shops statt. Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind bei dieser Online-Offline-Customer-Journey vor dem stationären Kauf die Hauptinformationsquellen.

Beim Onlinekauf sind die Internet-Pure-Player Amazon (37,1 Prozent) und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (36,1 Prozent) die Top-Informationsquellen. Der Onlineshop von Media Markt landet mit 30,3 Prozent bei der Online-Recherche knapp dahinter. Und rund 23 Prozent der Befragten griffen im Rahmen ihrer Customer Journey für die Recherche in Onlineshops auf saturn.de zurück.

Preview von Die Customer Journey beim Kauf von Consumer Electronics

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: