Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die Zukunft liegt in der Welt

04.08.2010 - Ich habe nachgezählt: Über 30 Meldungen auf iBusiness hatten alleine in den letzten vier Wochen etwas mit Internationalisierungsplänen deutscher Interaktiv-Unternehmen zu tun. Und das ist gut so.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 04.08.2010

Zu: Die Zukunft liegt in der Welt

Als im englischsprachigen Ausland lebende Übersetzerin (Englisch<->Deutsch) würde ich mich ja schon freuen (oder weniger Bauchschmerzen bekommen), wenn wenigstens das Englische auf deutschen Webseiten weniger grausam wäre. Bei vielen ist es verwunderlich, daß sie überhaupt internationale Kunden haben -- da muß große Toleranz (größer, als ich sie hätte) vorherrschen und ein wirklich großer Drang nach deutschen Produkten und Serviceangeboten.
Wenn es bereits mit dem Englischen, das ja verhältnismäßig einfach ist, so im Argen liegt, dann wage ich mir kaum vorzustellen, welche sprachlichen Ausrutscher in anderen Sprachen vorkommen. Die westliche Welt, die im Lesen weitgehend des Englischen mächtig ist, macht sich lustig über verdrehte englische Wendungen in Asien -- ich würde das gerne mal von der anderen Seite aus sehen.
Das Problem ist, daß in Deutschland fast alle denken, daß sie Englisch könnten -- und das ist leider ein großer Trugschluß.
Daher - langer Rede kurzer Sinn: Wenn was Gutes dabei herauskommen soll, darf nicht an den Ausgaben für professionelle ÜbersetzerInnen gespart werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: