Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Wann Verkaufen in Social Communities wirklich funktioniert

24.11.2010 - Wer einfach einen klassischen Online-Shop auf einem sozialen Netzwerk wie Facebook eröffnet, profitiert kaum von viralen Marketing-Effekten im Social Web. Das schaffen Händler nur, wenn Nutzer bereitwillig über ihre Produkte sprechen. Das passiert allerdings lediglich, wenn ein Produkt mindestens eine von drei konkreten Bedingungen erfüllt.
von sr
Die iBusiness-Analyse zu Social-Commerce-Strategien zeigt: Nutzer sprechen in sozialen Netzwerken nur dann bereitwillig über Produkte, wenn sie selbst davon in irgendeiner Weise profitieren. So empfiehlt beispielsweise ein Nutzer nur dann ein Produkt über den Like-Button weiter, wenn er selbst dadurch seinen sozialen Status beziehungsweise sein Ansehen in der Community stärken kann.

Empfehlungsmarketing kann daher schon einmal nicht funktionieren, wenn Nutzer für Tipps geldwerte Vorteile in Form von Verkaufsprovisionen erhalten. Das Startup Loved.by zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aber versucht genau dieses und wird la

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: