Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bedeutung von Online-PR steigt, das Knowhow nicht

11.03.2011 Die Bedeutung von Online-PR in der Kommunikationsarbeit ist laut einer Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen der PR- und Werbeagentur index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen weiter gestiegen: 60 Prozent der Umfrageteilnehmer nutzen das Internet in ihren PR-Kampagnen, bei 27 Prozent steht es sogar im Mittelpunkt. Auch die Arbeitszeit, die für Online-PR aufgewendet wird, nimmt zu. 31 Prozent der Kommunikationsexperten beschäftigen sich über die Hälfte ihrer Arbeitszeit mit dieser Aufgabe.

Lediglich 20 Prozent attestierte sich Expertenkenntnisse, rund 60 Prozent geben an, nur solides Anwenderwissen zu besitzen, 11 Prozent sehen bei sich selbst nur geringe Kenntnisse. Die deutschen Unternehmen legen den Schwerpunkt ihrer Online-PR-Aktivitäten in diesem Jahr ganz klar auf die sozialen Medien. 63 Prozent der Teilnehmer wollen hier 2011 verstärkt kommunizieren. Dabei sehen 41 Prozent Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als wichtigste
Social-Media-Plattform, gefolgt von XING Relation Browser (19 Prozent), Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (11 Prozent) und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7 Prozent).
Befragt wurden für die Umfrage die PR- und Marketingleiter deutscher Unternehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: