Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Studie: Facebook-Nutzung der DAX 30 Unternehmen

09.03.2011 Wie aktiv deutsche Unternehmen in Sachen Social Media sind, beleuchtet in der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Managers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine von der NetFederation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstellte Studie: Welche Unternehmen haben eine eigene facebook-Seite, wie beliebt ist diese Seite bei den Usern und was wird dort kommuniziert? Werden die Dialogmöglichkeiten genutzt oder handelt es sich eher um eine Einbahnstraße?

Die Erkenntnisse:
  1. Über die Hälfte der Unternehmens-Seiten gibt es erst seit 2010. Vorreiter ist SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bereits seit 2007 ist der Anbieter von Unternehmenssoftware auf der Web 2.0-Plattform aktiv.
  2. Die Human Resources-Abteilungen der börsennotierten Unternehmen sind besonders fleißig: Auf 42,5 Prozent der untersuchten Seiten werden Stellenangebote, Bewerbungstipps und anderes veröffentlicht.
  3. 67 Prozent der untersuchten Seiten beinhalten Informationen aus der Unternehmenskommunikation. Auf den verbleibenden 33 Prozent findet sich eine Mischung aus Marken- und Unternehmenskommunikation.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.03.2011:
Premium-Inhalt Handy-Portemonnaie: NFC schwimmt endlich nach oben (09.03.2011)
Premium-Inhalt Die Geldbörse der Zukunft heißt NFC-Smartphone (09.03.2011)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich Mobile Payment künftig entwickeln wird (09.03.2011)
iBusiness Startup-Poster 2011 jetzt kostenlos verfügbar (09.03.2011)
Infografiken als SEO-Tool: Erfolgskriterien, Beispiele & Bewertung (09.03.2011)
E-Commerce-Branche mit geringem Wachstum (09.03.2011)
Mehr Sicherheit für die Cloud (09.03.2011)
Apps mit Mehrwerten fürs Business liegen im Trend (09.03.2011)
Studie:Bei Online-Kampagnen entscheidet der Erstkontakt (09.03.2011)
Studie: Facebook-Nutzung der DAX 30 Unternehmen (09.03.2011)
Teenager lehnen Firmen als Facebook-Freunde ab (09.03.2011)
Crossmediales Filmprojekt aus EU-Töpfen (09.03.2011)
Neuer Geschäftsführer für PayPal Deutschland (09.03.2011)
Retargeting-Bremse mit sozialer Vernetzung (09.03.2011)
Adobe bietet Tablet-Publishing für Verlage an (09.03.2011)
Nugg.ad gewinnt Hi-Media-Gruppe als Partner (09.03.2011)
Optivo übernimmt Email-Marketing von lensspirit.de (09.03.2011)
Zanox beruft neuen Chief Marketing Officer (09.03.2011)
Moccu und Preuss und Preuss bündeln Agenturkompetenzen (09.03.2011)
Burda Direkt Services baut Vertrieb weiter aus (09.03.2011)
Web-Analyse-Anbieter Econda stärkt Sales-Team (09.03.2011)
Shopping-Club Privalia kauft Dress-for-less.de (09.03.2011)
Venturekapital-Geber Earlybird zieht nach Berlin (09.03.2011)
Gewinner des neuen Gründerwettbewerbs - IKT Innovativ gekürt (09.03.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?