Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ob Sie sich dafür interessieren, wie man 2020 den Kampf gegen Datensilos gewinnen kann - oder Sie eine Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung benötigen: Wählen Sie aus Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vortrag zeigt neueste Umfragedaten und wie man auf Basis dieser Daten das «Retouren-Problem» in ein Mittel zur Umsatz-Steigerung und Kundenbindung transformiert. So können Retailer in 2020 die Kosten mit einem Multi-Carrier-Konzept reduzieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Die Sache mit dem Testing

23.02.2012 - Die Instrumente einer Conversion-Optimierung sind Tests statt Befragungen und das hat ebenfalls mehrere Gründe: Tests zeigen, welchen Einfluss veränderte Elemente einer Seite tatsächlich auf den jeweiligen Käufer in einer konkreten Kaufsituation haben. Richtig durchgeführte Tests bringen statistisch valide Fakten und keine Mutmaßungen. Verschiedene Varianten einer Onlineshop-Seite (oder mehrerer/aller Seiten) werden zeitgleich getestet, sodass etwa saisonale Schwankungen bei den Verkäufen eines Onlineshops keinen Einfluss auf die Testergebnisse haben.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.02.2012:
Premium-Inhalt Bitte nicht hexen: Konversionsraten-Optimierung ist nicht genug (23.02.2012)
Premium-Inhalt Die Sache mit dem Testing (23.02.2012)
Premium-Inhalt Checkliste: Die acht Entscheidungen bei der Konversion (23.02.2012)
Premium-Inhalt Nicht alles ist Konversion (23.02.2012)
Sieben Trends der mobilen Zukunft (23.02.2012)
Knapp eine Milliarde App-Downloads, Umsatz steigt um 123 Prozent (23.02.2012)
Studie: Wer oft mobiles Breitband nutzt, welchselt öfter den Anbieter (23.02.2012)
Social SEO: Bing-Produkt verknüpft Suchergebnisse direkt mit Facebook (23.02.2012)
Studie: Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender (23.02.2012)
Cyberkriminelle bedienen sich kostenloser Fan-Apps (23.02.2012)
Neue Crossmedia-Währung sagt: Kino ist 40 mal wertvoller als Online (23.02.2012)
Google reicht Antrag ein, um Video-Dienst in Kansas City zu starten (23.02.2012)
SapientNitro holt Führungspersonal von Denkwerk (23.02.2012)
Smeet kooperiert mit Frankreichs größtem Partyportal (23.02.2012)
Wer-kennt-wen: Nutzer dürfen jetzt Tierprofile knuddeln (23.02.2012)
Berger Baader Hermes baut Kundenberatung aus (23.02.2012)
Unternehmensberatung Seven Principles intensiviert Social-Media-Aktivitäten (23.02.2012)
Pilot gründet neue Unit Consumer Activation (23.02.2012)
Billiger.de stärkt Syndication und Partnergeschäft (23.02.2012)
AME Shortlist: Deutsche Social-Media-Kampagnen mit guten Chancen auf einen Preis (23.02.2012)
71 Finalisten für Best of Swiss Web Awards nominiert (23.02.2012)
Startschuss für Crea Credential Award 2012 (23.02.2012)
European Design Award 2012 verlängert Einreichfrist (23.02.2012)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?