Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Die Sache mit dem Testing

23.02.2012 - Die Instrumente einer Conversion-Optimierung sind Tests statt Befragungen und das hat ebenfalls mehrere Gründe: Tests zeigen, welchen Einfluss veränderte Elemente einer Seite tatsächlich auf den jeweiligen Käufer in einer konkreten Kaufsituation haben. Richtig durchgeführte Tests bringen statistisch valide Fakten und keine Mutmaßungen. Verschiedene Varianten einer Onlineshop-Seite (oder mehrerer/aller Seiten) werden zeitgleich getestet, sodass etwa saisonale Schwankungen bei den Verkäufen eines Onlineshops keinen Einfluss auf die Testergebnisse haben.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.02.2012:
Premium-Inhalt Bitte nicht hexen: Konversionsraten-Optimierung ist nicht genug (23.02.2012)
Premium-Inhalt Die Sache mit dem Testing (23.02.2012)
Premium-Inhalt Checkliste: Die acht Entscheidungen bei der Konversion (23.02.2012)
Premium-Inhalt Nicht alles ist Konversion (23.02.2012)
Sieben Trends der mobilen Zukunft (23.02.2012)
Knapp eine Milliarde App-Downloads, Umsatz steigt um 123 Prozent (23.02.2012)
Studie: Wer oft mobiles Breitband nutzt, welchselt öfter den Anbieter (23.02.2012)
Social SEO: Bing-Produkt verknüpft Suchergebnisse direkt mit Facebook (23.02.2012)
Studie: Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender (23.02.2012)
Cyberkriminelle bedienen sich kostenloser Fan-Apps (23.02.2012)
Neue Crossmedia-Währung sagt: Kino ist 40 mal wertvoller als Online (23.02.2012)
Google reicht Antrag ein, um Video-Dienst in Kansas City zu starten (23.02.2012)
SapientNitro holt Führungspersonal von Denkwerk (23.02.2012)
Smeet kooperiert mit Frankreichs größtem Partyportal (23.02.2012)
Wer-kennt-wen: Nutzer dürfen jetzt Tierprofile knuddeln (23.02.2012)
Berger Baader Hermes baut Kundenberatung aus (23.02.2012)
Unternehmensberatung Seven Principles intensiviert Social-Media-Aktivitäten (23.02.2012)
Pilot gründet neue Unit Consumer Activation (23.02.2012)
Billiger.de stärkt Syndication und Partnergeschäft (23.02.2012)
AME Shortlist: Deutsche Social-Media-Kampagnen mit guten Chancen auf einen Preis (23.02.2012)
71 Finalisten für Best of Swiss Web Awards nominiert (23.02.2012)
Startschuss für Crea Credential Award 2012 (23.02.2012)
European Design Award 2012 verlängert Einreichfrist (23.02.2012)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?