Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Unternehmen regulieren sich selbst: Rahmenwerk für Onlinewerbung

15.04.11 Das IAB Europa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat sein Rahmenwerk zur Selbstregulierung zur Online-Werbung veröffentlicht. Im OAB (Online Behavioural Advertising) verpflichten sich zahlreiche namhafte Unternehmen den Nutzern mehr Transparenz bei verhaltensbasierter Online-Werbung zu verschaffen. Das soll durch Informationsschaltflächen in den ausgelieferten Werbemitteln geschehen. Per Klick leiten die auf eine Seite weiter, die Informationen zu Funktionsweise und Konfigurationsmöglichkeiten nutzungsbasierter Werbung bietet.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.04.11:
Premium-Inhalt So gehts: Wie Shops per Retargeting Besucher zurückholen können (15.04.11)
Premium-Inhalt Es gibt keine Wunderwaffen, nur Handwerk (15.04.11)
Infografik: So ticken die Deutschen im E-Commerce (15.04.11)
BVDW definiert Kriterien für Qualtitäts-Agenturen neu (15.04.11)
Urteil: Shopbetreiber müssen Versandkosten auf deutsche Inseln angeben (15.04.11)
iBusiness-Rabatt für die ECommerce-Zukunftskonferenz "E-Com" (15.04.11)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Looxcie (15.04.11)
New Media Award 2011: Die Sieger sind gekürt (15.04.11)
Studie zu SEO und SEM im E-Commerce (15.04.11)
New Identity übernimmt Mehrheit an Infinity Technologies (15.04.11)
Ranking zu Googles Panda-Update: Die Verlierer in Europa (15.04.11)
Betteldienst Flattr funktioniert nun auch mit Twitter-Accounts (15.04.11)
IT-Einkäufer werden von Social Media beeinflusst - allerdings unbewußt (15.04.11)
Aktie fällt: Google ist zu gut zu seinen Mitarbeitern (15.04.11)
PC-Absatz sinkt wegen Tablet-Hoffnung (15.04.11)
Unternehmen regulieren sich selbst: Rahmenwerk für Onlinewerbung (15.04.11)
Neuheit: Werbebanner mit Bildern der Nutzer (15.04.11)
Spilgames stärkt den Hamburger Standort (15.04.11)
Enthüllt: Das Internet ist ein großer Spielplatz (15.04.11)
Online-Werbung: Sonderwerbeformen im Höhenflug (15.04.11)
Social Media: Rege Lebensmitteldiskussion seit Fukushima (15.04.11)
Springer will 50 Prozent seines Umsatzes online generieren (15.04.11)
Sinnerschrader wächst um 34 Prozent (15.04.11)
Katastrophen-Berichterstattung via Skype (15.04.11)
BoB-Awards: Zwei Interaktiv-Anwendungen gewinnen Gold (15.04.11)
Ideenwettbewerb "Vergessen im Internet" gestartet (15.04.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?