Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Onlinewerbezahlen Mai: Umsatz steigt, Wachstum flacht ab

20.06.2011 Die deutschen Unternehmen haben im Mai 2011 mehr Geld für die Online-Werbung ausgegeben als im Vorjahr. Das geht aus der Werbeträgerstatistik von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor: 230 Millionen Euro im Mai 2011 stehen rund 204 im Mai vergangenen Jahres gegenüber.

 (Bild: Nielsen Media Research GmbH / HighText Verlag)
Bild: Nielsen Media Research GmbH / HighText Verlag
Dabei lässt sich der Trend beobachten, dass der Werbedruck dieses Jahr zwar ein höheres Niveau besitzt als 2010. Jedoch verflacht das Wachstum der Werbeausgaben zunehmend: Im Januar noch waren die Ausgaben fast 50 Prozent höher, als im Vorjahr, mittlerweile sind es nur noch gut 13 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: