Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Der IP-Krieg: Das Ende des Onlinemarketings
- Der Kampf gegen die Übermittlung von IP-Adressen
- Der Streit um Google Analytics
- Die zunehmende Tendenz zum Cookie-Verbot (die durch eine im Mai umzusetzende EU-Regelung akute Brisanz erhält)
Kapitel 1: Der Kampf gegen die IP-Adressen-Übermittlung
Es ist bislang nur ein Einzelfall, der jedoch durch sein Bedrohungspotenzial für Unverständnis und Kopfschütteln in der gesamten Branche sorgt.Der niedersächsische Datenschutzbeauftragte Joachim Wahlbrink hatte Ende vergangenen Jahres den Betreiber eines kleinen Forums ins VPremium-Inhalt
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 08.03.2011
Zu: Der IP-Krieg: Das Ende des Onlinemarketings
prinzipiell kann man sagen, wer die Macht oder die finanziellen Mittel hat setzt sich meist durch. Ich rege an dieser Stelle an, daß es sich für alle Beteiligten lohnen würde, Organisationen für das Internet zu gründen, in welche die Betroffenen kleine Beträge einzahlen und dann mit großen Beträgen excellente Kanzleien beauftragen, die gegen derartige Angriffe vorgehen.
Vielleicht gibt es so etwas schon ? Ich wäre bereit meinen finanziellen Beitrag zu zahlen. Monatlich oder Jährlich. Es ist dringend nötig gegen Überregelung vorzugehen. Aber in jedem Fall nur mit den besten Anwälten.
Grüße
Roland