Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Drei von vier Kooperationen mit Start-ups beschleunigen digitale Innovationen

14.09.2018 - In der aktuelle Start-up-Collaboration-Studie von Campana und Schott zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit der Technischen Universität Darmstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden die wesentlichen Vorteile und größten Herausforderungen der Kooperation von Unternehmen mit Start-ups analysiert. Laut Studie bewerten zwei Drittel der etablierten Unternehmen und der Start-ups die Zusammenarbeit als erfolgreich.
von steiger_2
Unternehmen und Start-ups können durchaus erfolgreich zusammenarbeiten: Wenn sie dies mit realistischen Erwartungen angehen, sie wirklich bereit sind, sich auf Neues einzulassen und wenn sie - trotz aller Unterschiede - Partner auf Augenhöhe sind.

Drei Fakten sprechen für eine Zusammenarbeit:
  • 80 Prozent der Unternehmen erhalten neue Impulse durch die Kreativität von Start-ups
  • Zwei Drittel der Start-ups profitieren von fachlicher Expertise des Unternehmens
  • Drei Viertel der Unternehmen können digitale Innovationen schneller umsetzen


So profitieren Unternehmen von Start-ups

Die gemeinsame Entwicklung digitaler Innovationen nutzt Etablierten und Start-ups gleichermaßen. So profitieren 80 Prozent der Unternehmen vor allem von der Kreativität der Start-ups, dicht gefolgt von ihrer technologischen und fachlichen Expertise (ca. 78 Prozent) sowie der engagierten Arbeitsweise (77

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: