In der Verknüpfung der Offline und Online Welt entstehen neue Möglichkeiten, die Kampagnen-Performance in der Neukundengewinnung und im Bestandskundenmarketing signifikant zu steigern. Erfahren Sie in diesem Vortrag, welche Cross-Channel Kampagnen heute möglich sind und was es dabei zu beachten gilt.

Jetzt kostenlos anmelden
Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig für den gesamten Marketingmix. Die 4. virtuelle Kongressmesse 'Dialog 21' stellt neue Techniken und Services vor, zeigt aktuelle Anwendungen und liefert konkrete Tipps und Tricks für Ihren Marketingalltag.

Jetzt kostenlos anmelden

Pinterest startet Anzeigengeschäft in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien

06.03.2019 Das kann vor allem das Toolset von ECommerce-Marketer und Markenverantwortlichen erweitern: Das Bilder-Social-Network Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet sein Anzeigengeschäft jetzt auch in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. Unternehmen in den vier Märkten haben jetzt Zugang zu einer Reihe unterschiedlicher Werbeformate und Targeting-Optionen.

Nutella-Pin auf Pinterest (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Nutella-Pin auf Pinterest
In den vergangenen Monaten hat Pinterest das Anzeigenprogramm bereits für eine kleine Gruppe deutscher Unternehmen geöffnet. Händler wie Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Marken wie Ferrero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten mit Anzeigen auf Pinterest bereits erste Erfolge erzielen: Ferrero nutzte Promoted Pins und Videos als Teil einer Awareness-Kampagne für Nutella zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Test-Kampagne und planen, weiter auf Pinterest zu investieren", sagt Lukas Wiener 'Lukas Wiener' in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Digital Media Manager bei Ferrero.

Derzeit baut Pinterest Sales Teams in Deutschland, Spanien und Italien auf, die direkt mit Werbungtreibenden und Agenturen vor Ort zusammenarbeiten sollen. Darüber hinaus entsteht ein regionales Team, das Aktivitäten in weiteren europäischen Ländern unterstützen soll. Ab dem 1. April 2019 wird Philip Missler 'Philip Missler' in Expertenprofilen nachschlagen , der zuvor bei Amazon tätig war, Pinterest als Country Manager DACH & Nordics verstärken. Zu seinen Aufgaben werden der Aufbau des Sales Teams für die DACH-Region und die Weiterentwicklung bestehender und neuer Beziehungen zu Marken, Verlagen und Agenturen gehören. Pinterest hat im Rahmen seines internationalen Wachstums Anzeigentests in den Niederlanden, Belgien, Portugal und der Schweiz gestartet.

(AutorIn: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?