Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Andrew Butitta/Flickr)
Bild: Andrew Butitta/Flickr
Bild: Andrew Butitta/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

Studie: So war das Weihnachtsgeschäft 2015 wirklich

18.01.2016 - Eine aktuelle Studie zum vergangenen Weihnachtsgeschäft vergleicht das Einkaufsverhalten der Deutschen im E-Commerce und im Stationärhandel. Ihr zufolge ist der durchschnittliche Einkaufswert im E-Commerce höher als im stationären Einzelhandel. Überraschend war auch, dass jeder dritte Online-Einkauf auf Pump finanziert wird.
Für die Studie "Shopping & Payment im Weihnachtsgeschäft 2015 - Studie zu den saisonalen Trends im E-Commerce und stationären Handel" untersuchten Payone   , B+S Card Service und Statista   verschiedene Aspekte des Online- und Offline-Weihnachtsgeschäfts im November und Dezember 2015.

Laut der Untersuchung war der durchschnittliche Warenkorbwert im Onlinehandel mit 95,96 Euro wesentlich höher als der durchschnittliche Bon im Stationärhandel, der bei 59,65 Euro lag. Spitzenreiter sind die Menschen aus Baden-Württemberg, die beim durchschnittlichen Online-Einkauf 107,60 Euro und beim klassischen Eink

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen