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Social-Media-Ignoranz: Zwei Drittel der B2B-Unternehmen ignorieren Kunden-Feedback

von sb

05.06.2012 Weltweit 69 Prozent der B2B-Unternehmen ignorieren ihr Kunden-Feedback auf Social-Media-Kanälen. Zum Vergeich: Im B2C-Segment sind es 42 Prozent. Das ist das Ergebnis einer globalen Studie des Anbieters für cloud-basierte Social-Media-Analyse-Software Satmetrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Studie:
  • messen 67 Prozent der Unternehmen ihre Social-Media-Aktivitäten nicht. Im B2B-Bereich sind es sogar 75 Prozent.
  • zählen 56 Prozent der Unternehmen, die ihre Social-Media-Erfolge messen, lediglich die Anzahl der Kommentare und Follower
  • und nur vier Prozent der Befragten betreiben tatsächliches Social-Media-Monitoring.

Die Befragung wurde im Januar 2012 durchgefüht. Befragt wurden die Mitglieder des Netzwerks Netpromoter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ausgewertet wurden 1.180 Antworten von Nutzern weltweit.
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Von: Susan Foster
Am: 05.06.2012

Zu: Social-Media-Ignoranz: Zwei Drittel der B2B-Unternehmen ignorieren Kunden-Feedback

Da bin ich ja mit meinem 3-Frau-Unternehmen schon sehr gut dabei.:)

Unglaublich, dass sich das so langsam durchsetzt, mir ist Social Media Monitoring eine große Hilfe gewesen um den Überblick behalten zu können. Anders geht das ja heutzutage auch gar nicht mehr, da müsste man sich 24 Stunden vorm Computer festschnallen.

Übrigens kann ich den Opinion Tracker ( www.opiniontracker.net ) nur empfehlen, für die 4 Prozent weltweit, die es wagen :)
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