Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Sieben Fragen an: Dirk Ploss, Otto Group
25.11.2011 Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Dirk Ploss . Er ist Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation MS-MK der Otto GmbH & Co. KG - seit September 2009 iBusiness-Mitglied.
-
Ich mache ein großartiges Chili con Carne, aber das Rezept verrate ich nur guten Freunden :-)
-
Titelmelodien von Fernsehserien, bevorzugt "Derrick", "A-Team" oder "Wickie und die starken Männer". Manchmal aber auch Death Metal oder "A Song For Employees", mein Geheimrezept gegen schlechte Laune.
-
An meinem Hirn. Ehrlich, mal auf Knopfdruck nicht denken - das hätte was!
-
Die Marke OTTO zum Synonym für digitales Shopping zu machen... wenngleich ich mir dafür doch eher 24 Monate Zeit nehme, von daher lautet mein Ziel für die nächsten 12 Monate erst einmal: Der coolste Bereichsleiter mit dem coolsten Team bei OTTO zu werden :-)
-
Prof. Harald Lesch
. Für mich ein großartiger Philosoph und ein Vorbild an Bildung und Didaktik. Bestimmt spannend, beim Frühstück über die (Un-)Endlichkeit von allem zu plaudern...
-
Meine kleine Geheimpension an der Ostseeküste (Vorpommern), in die ich mich schon vor 12 Jahren zum Bücherschreiben zurückgezogen habe.
-
Muss ich gar nicht. Das passiert nämlich automatisch, da andauernd mein Handy-Akku leer ist :-)
Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portrait@ibusiness.de ...