Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

SEOs: Lernt Fremdsprachen!

von sb

20.05.2011 Für die deutsche SEO-Branche bricht ein neues Kapitel an. Sprachkenntnisse und fundiertes Wissen über ausländische Märkte werden zum Alleinstellungsmerkmal in der SEO-Agenturlandschaft.

Die deutsche SEO-Branche ist sich einig: Nur Agenturen, die Whitehat-SEO praktizieren, sollen die Evolution der Internationalisierung idealerweise überleben. Sprich eine Marktbereinigung sollte stattfinden und schwarze Schafe verschwinden. Das wäre sicher vorteilhaft.

Ob dies im Dunstkreis von Linkfarmen und undurchsichtigen globalen Pagerank-Strategien auch tatsächlich so ist - da sind die Algorithmus-Updates von Google vor. Die Schattenseite der internationalen Expansion von zunehmend globaler werdenden Onlineplayern trifft wohl vor allem die kleinen SEO-Agenturen. Diese verfügen weder über das erforderliche Kapital, im Ausland teure Backlinks einzukaufen - noch haben sie es im Kreuz, SEO-Teams auch nur in allen wichtigen europäischen Märkten vorzuhalten.

Ohne zumindest lockere Partnerschaften werden es die vielen kleinen Spezialisten in Zukunft schwer haben. Denn die Lust von Auftraggebern ist sicher begrenzt, mehr als eine SEO-Agentur zu steuern. Im Zweifelsfall nimmt man die, die alle Zielmärkte beherrscht.
Thema:

Internationales SEO: Zukunft in zehn Schritten

Die Welt des E-Commerce verzahnt sich international immer stärker. Auf der Suche nach Wachstum fällt der Blick vieler Onlinehändler auf das Ausland. Deshalb internationalisieren immer mehr deutsche Onlineshops ihren Auftritt. Doch mit einer simplen Übersetzung der Shop-Seite ist dies nicht getan. Um sich gegen die bereits bestehende Konkurrenz in einem fremden Markt durchzusetzen, muss der Shop nach den Suchregeln des Zielmarkts optimiert werden. Kompetenzaufbau in internationales SEO ist das Gebot der Zukunft.

Weiterlesen
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Kommentar von sb

SEOs: Lernt Fremdsprachen!

Für die deutsche SEO-Branche bricht ein neues Kapitel an. Sprachkenntnisse und fundiertes Wissen über ausländische Märkte werden zum Alleinstellungsmerkmal in der SEO-Agenturlandschaft.

Weiterlesen
 (Robert Bradish)
Bild: Robert Bradish
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
SEO