Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

Webtrekk will sich breiter aufstellen

11.09.2013 Webanalyse-Anbieter Webtrekk   will sein Produktportfolio ausbauen. Zur Dmexco 2013   (Halle 8.1, C019 D018) bringt das Unternehmen sechs neue Produkte auf den Markt, die Webanalyse in eine komplette 'Digital Intelligence Suite' erweitern.

Die Berliner erweitern ihr Produktportfolio und fügen ihren etablierten Webanalyse-Tools wie "Q3" zusätzliche Werkzeuge hinzu, die
basierend auf der Analyse das Optimierungspotenzial ermitteln und umsetzen sollen.

Neues Flaggschiffprodukt wird die "Digital Intelligence Suite", die alle Einzeltools nahtlos kombiniert. Neben der Webanalyse bietet Webtrekk künftig auch integrierte Customer-Journey-Analysen, Tag-Management, Test-Umgebungen, User-Relationship-Management und bündelt alle Komponenten in einem 'Marketing Action Center'.

Publisher sollen mit der neuen Produkt-Suite ihre ganz eigene Datenbasis aufbauen können, sich damit langfristig aus der Abhängigkeit von 3rd-Party-Datenanbietern lösen und die Werbeplätze künftig besser und lukrativer vermarkten. Für Advertiser verbreitert Webtrekk die Ansätze, die Konversionsraten mit individuellen und personalisierten Anzeigen zu steigern.


Die 'Digital Intelligence Suite' besteht aus folgenden Komponenten
  1. Analytics: Daten aus multiplen Quellen können visualiert und
    in ein individuelles Reporting eingepflegt werden.
  2. Customer Journey: Analysiert, welcher Content und welche Kampagnen sich lohnen
  3. Tag Management: Integration externer Tags in die Webtrekk-Produkte
  4. Testing: Herausfinden, was die Nutzer wollen und die User Experience darauf abstimmen
  5. User Relationship Management: Website-Besucher sowie ihre Hintergründe kennenlernen.
  6. Marketing Action Center: personalisierte Marketing-Kampagnen mit eigenen Daten

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: