Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Kollaborationstool

Salesforce übernimmt Slack

02.12.2020 Salesforce, Marktführer im Bereich CRM-Software, lässt sich die Übernahme der Unternehmenskommunikationsplattform Slack knapp 28 Milliarden Dollar kosten.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Slack-Aktionäre 26,79 USD in bar und 0,0776 Salesforce-Stammaktien für jede Slack-Aktie, was einem Unternehmenswert von ca. 27,7 Mrd. USD entspricht, basierend auf dem Schlusskurs der Salesforce-Stammaktien am 30. November 2020. Slack soll "tief in jede Salesforce Cloud integriert" werden und neue Schnittstelle für Salesforce Customer 360 werden.

Die Übernahme ist eine Kampfansage an Microsoft, mit dem Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht nur im Bereich CRM-Software konkurriert, denn Microsoft verfügt mit 'Teams' ebenfalls über einen Groupware-Dienst. Mit der Übernahme von Slack zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Salesforce nun auch im Bereich der Kommunikationslösungen am Arbeitsplatz nachrüsten. Im Zuge der Corona-Pandemie hat deren Bedeutung zugenommen, um Vertriebsmitarbeiter und Marketer im Homeoffice einerseits und Kunden sowie externen Partnern andererseits zu vernetzen. Mit Slacks Funktion 'Connect' soll das nun gelingen und einen Vorsprung gegenüber Microsoft verschaffen.

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal des Salesforce-Geschäftsjahres 2022 abgeschlossen, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Slack-Aktionäre, des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: