Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile-Studie: Werbewirkung steigt durch mobile Elemente um bis zu 50 Prozent

08.11.2013 Die Werbeerinnerung von Kampagnen kann durch den Zusatz von Werbung auf mobilen Endgeräten um bis zu 50 Prozent gesteigert werden, wie die Mobile-Studie von Pilot Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Spiegel QC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auch die Markenbekanntheit erfährt eine deutliche Steigerung (+16 Prozent) durch Werbung auf Smartphones. Ebenfalls deutlich höher fällt die Bereitschaft aus, ein beworbenes Produkt zu testen (+44 Prozent) oder sogar zu kaufen (+19 Prozent).

Besonders positiv auf die Werbewirkungsindikatoren wirken sich dabei qualitativ hochwertige Umfelder aus, die von einer entsprechenden Zielgruppe genutzt werden. Diese zeigen eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und lassen sich noch stärker aktivieren.

Auch qualitativ hat mobile Werbung großes Potenzial, denn das Smartphone weist durch seine Funktion als "Gateway" zur Außenwelt und die aktive Nutzung als universeller Helfer im Alltag beste Voraussetzungen für die Wirkung werblicher Kommunikation auf, so die weiteren zentralen Ergebnisse der Studie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: