Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Collins-Chef Otto: ECommerce-Konsolidierung bricht an

25.11.14 Das Otto-Start-Up Collins könnte schon in diesem Jahr einen "zweistelligen Millionenbetrag" erwirtschaften, heißt es aus dem Unternehmen. Insgesamt glaubt Collins-Chef Benjamin Otto jedoch an sinkendes Wachstum.

Collins-Chef Benjamin Otto: Konsolidierung droht (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Collins-Chef Benjamin Otto: Konsolidierung droht
Collins zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , das Start-up aus der Otto-Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit seinen Modeshops About You zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Sister Surprise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Edited zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ist nach Angaben des Unternehmens gut gestartet. Gegenüber der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erkläre Benjamin Otto 'Benjamin Otto' in Expertenprofilen nachschlagen , Collins-Chef und Enkel des Firmengründers Werner Otto 'Werner Otto' in Expertenprofilen nachschlagen , "ein zweistelliger Millionenbetrag" sei für 2014 "drin". Trotz des sehr schnellen Wachstums kalkulieren die Unternehmer erst in einigen Jahren mit schwarzen Zahlen.

Dem ECommerce-Markt insgesamt traut er allerdings nur noch ein geringeres Wachstum zu. "Online bleibt der Wachstumstreiber im Handel, aber nicht mehr in dem Tempo wie bisher," zitiert ihn die Wirtschaftswoche. "Jahrelang hatten wir zweistellige Zuwachsraten in der Branche. Irgendwann lässt sich dieses Niveau nicht mehr halten. Es wird eine Konsolidierung geben."

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?