Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Etatgewinn

Mediaplus wird globale Mediaagentur des Siemens-Konzerns

01.12.2022 Nach erfolgreicher Projekt-Zusammenarbeit folgte die Etatvergabe: Der Konzern Siemens macht Mediaplus zu seiner Global Lead Mediaagency. Gemeinsam arbeiten sie an neuen Strategien für das Digitalmarketing.

Die Siemens-Zentrale in München. (Bild: Siemens)
Bild: Siemens
Die Siemens-Zentrale in München.
Der Etat im zweistelligen Millionenbereich umfasst Mediastrategie, -Planung und Einkauf über alle klassischen und digitalen Medien ohne Search. Die Etatvergabe erfolgte ohne vorangegangenen Pitch. Das Mediaplus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Team konnte Siemens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zuvor auf Projektbasis überzeugen: Die Agentur konzipierte und realisierte die globale Siemens "Xcelerator" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen -Kampagne. Die neue, offene Business-Plattform bietet ein kuratiertes Portfolio rund um die digitale Transformation der produzierenden Industrie.

Das nach der Zusammenarbeit erteilte Mandat von Siemens erstreckt sich rund um den Erdball. Im Fokus des in 190 Ländern vertretenen Konzern stehen zunächst jedoch Deutschland, USA, Großbritannien und die Schweiz. Zu den Schwerpunktaufgaben der neuen globalen Leadagentur Mediaplus zählen die strategische Beratung und die Etablierung eines innovativen, digitalen Kampagnensetups. Neben dem Headquarter berät Mediaplus auch die anderen Siemens-Sparten, unter anderem Siemens Mobility, Siemens Digital Industries und Siemens Smart Infrastructure.

Die Agentur überzeugte Siemens vor allem mit ihrer strategischen Beratung, den kreativen Mediaansätzen und ihrer Digitalkompetenz. "Siemens ist ein führendes Technologieunternehmen, und wir wollen die Markenwahrnehmung für unsere Kompetenz in Digitalisierung und Nachhaltigkeit aufbauen", erklärt Lynette Jackson, Global Head of Communications bei Siemens. "Um unsere Wahrnehmung im Markt zu steigern, setzen wir auf einen umfassenden Kommunikationsansatz, der ausgehend von einem breitem Markenaufbau hin zu individuellen Kampagnen zur Steigerung der Nachfrage in unseren Zielmärkten reicht. Wir arbeiten im engen Schulterschluss mit Mediaplus zusammen, um auch von der intelligenten Zielgruppenansprache, Digital- und Datenexpertise zu profitieren. Dabei wollen wir auch neue, innovative Wege gehen, um unsere Reputation aufzubauen und den Umsatz anzukurbeln."

Die Mediaagentur werde Siemens nun dabei unterstützen, "die globale Kommunikation digital und in Echtzeit zu gestalten, Business, Technologie und Kommunikation stärker miteinander zu vernetzen und die Kommunikation jederzeit agil weiterzuentwickeln", so Arvid Boström, Managing Director Mediaplus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: