KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Empfehlungsmarketing funktioniert aus gutem Grund

12.10.2009 - In der Onlinewerbung haben sich unterschiedliche Methoden als effizient erwiesen: Viralmarketing, Social Media Marketing und klassisches Empfehlungsmarketing. Konsumentenempfehlungen besitzen mittlerweile branchenübergreifend einen hohen Stellenwert.
Beim Kauf von Dingen des täglichen Bedarfs etwa haben Empfehlungen von Freunden und Kollegen für mehr als vier von zehn Befragten einen "sehr großen" oder "großen" Effekt auf die Kauf- und Markenwahlentscheidung, wie auch andere Studien belegen.

Doch ebenso wichtig für die Marketeers ist es, ob die Konsumenten auch untereinander über Produkte, Marken und Unternehmen reden. Unterhaltungselektronik ist beispielsweise bei über der Hälfte der Befragten zumindest gelegentlich ein Gesprächsthema. Auch in den anderen Branchen geben zwischen 30 Prozent und 50 Prozent an, über Produkte, Marken und Unternehmen mit Freunden

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: