Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Albrecht E. Arnold/pixelio.de)
Bild: Albrecht E. Arnold/PIXELIO

FMCG: Wie Katzenfutter und Klopapier online ihre Kunden finden

12.11.2010 - Für die Dinge des täglichen Bedarfs ist es noch ein langer Weg in den E-Commerce. Längst lohnt es sich nicht für jedes Produkt, einen Onlineshop aufzusetzen. Doch für Fast Moving Consumer Goods gibt es zunehmend erfolgreiche Strategien, die FMCG auch abseits etablierter ECommerce-Pfade im Web zum Erfolg führen. In die Kaufentscheidung am POS greift das Internet aber zunehmend ein, über verschiedene Kanäle.
Mit einem Umsatzvolumen von 196,5 Milliarden Euro ist der Markt für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) das größte Konsumgütermarktfeld in Deutschland  . Und er ist hart umkämpft. Dafür sorgen die hohe Sättigung, zunehmend austauschbar erlebte Produkte und Dienstleistungen, harter Wettbewerb zwischen Hersteller und Handelsunternehmen und nicht zuletzt die wankelmütigen Verbraucher, die gleichzeitig Schnäppchen jagen und Luxusartikel kaufen.

Noch erhebliches Vertriebspotenzial verspricht das Internet, zunehmend auch das mobile, das sich die Markenartikler gerade erst erschließen. Doch sie tun sich schwer, ihr Katzenfutter oder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: