Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Sebastian Halm

Zwei Wege, die Agenturen gehen können.

27.01.2015 - Für Agenturen wird es im Internet der Dinge kein Heimspiel geben: Die gefährlichsten Gegner dort sind alle, die IT besser beherrschen und der eigene Hang dazu, den Nutzer mit mehrwertfreien Ads zu beschießen. Zwei entgegengesetzte Wege tun sich auf.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Zwei Wege, die Agenturen gehen können.

Wir spezialisieren uns alle noch zu Tode;-)

Und am Ende bleiben da auch wieder nur 3-5 global player bei der künftigen consulting-Industrie übrig?!

Wenn wir einen Mittelstand behalten wollen, brauchen wir mehr Internetagenturen, die für bezahlbare Summen Code, SEO, SEA, Video und Social Media auch dem Mittelstand möglich machen. So lange dieser aber nur jeweils nach eigenen Präferenzen auf Werbeagenturen mit schicken Präsentationen, SEO-Kamikazeangebote oder Webseiten von Sohn des Pförtners reinfallen, sieht es allerdings in der tat schlecht aus.

Früher haben Werbeagenturen doch auch alles Wissen rund um Print und deren Technologie den Kunden geliefert. Heute braucht es Agenturen, die den Kunden fachlich richtiges und dennoch bezahlbares KnowHow der Freelancer aus allen Bereichen kompetent bündelt. Und vor allem die Unternehmen dabei berät, was notwendig und individuell erfolgreich ist!

Das fängt schon beim Fragebogen für's Recruiting von neuen Mitarbeitern an. Nur weil jemand ein Facebook oder Twitter Profil hat, ist das kein Social Media-Profi. Es braucht zwar intern gesteigertes KnowHow in allen Bereichen, aber die Umsetzung wird niemals nur inhouse möglich sein. Es sei den plötzlich würde es nicht alle 4 Wochen neue Technologien oder Portale und Regeln geben. Aber genau das wird der Fall bleiben! Und so braucht es genau wie z.B. Steuerberater die Filtern was wichtig ist und was nicht, Onlineberater die das selbe mit Werbung oder besser gesagt Marketing machen.

Ich werde das jedenfalls weiterhin so anbieten. Auch wenn einige das als Klein-Klein bezeichnen. Egal welche technischen Neuerungen kommen, denn mir hat Technik niemals Angst gemacht. Immer nur Menschen die diese ungelernt oder falsch benutzen!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: