Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Dominik Grollmann, iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, iBusiness

Möchten Sie "wahrscheinlich zufriedene" Kunden?

16.05.2014 - Jedes mittlere Unternehmen ist heute in der Lage, petabyteweise Daten zu sammeln. Und es werden immer mehr: Fitbit-Schrittzähler, Nest-Thermostate, Smartphones und jede damit durchgeführte Interaktion erzeugen neue Datenspuren. Nur: Die Herausforderung von Big Data liegt nicht darin, möglichst viele Daten zu sammeln.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Manfred Janssen
Am: 24.07.2014

Zu: Möchten Sie "wahrscheinlich zufriedene" Kunden?

Hallo Herr Grollmann!

BigData Technologie mit einem Schraubenzieher zu vergleichen ist plakativ.
Ihrem Bericht fehlt jeglicher Bezug zu der Frage die ein Unternehmen sich über seine Kunden stellen möchte. So wie von Ihnen aufgeführt, kann BigData tatsächlich nicht mehr als nur ein bestimmtes Problem zu lösen.
Tatsächlich kann BigData jedoch dramatisch mehr!
Mit BigData Technologien lassen sich jegliche Art von Mustererkennungen evaluieren, die ein Unternehmen aus Daten generieren möchte. Die Komplexität und die Relevanz der Mustererkennung ist einzig entscheidend.
Die Frage die sich ein Unternehmen durch BigData beantworten lautet also nicht: Wieviele Kunden haben was getan...? Sondern vielmehr: Was wäre wenn...?

Viele Grüße,
Manfred Janssen
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: