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Groupon-Kunden: "Nie wieder Groupon"
29.07.2011 Das Online-Couponing-Geschäft wird zunehmend komplexer und schwieriger, wohl vor allem deshalb, weil sich Kunden nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen lassen, wie eine Studie jetzt ermittelt hat . Für den Börsen-jizzten Anbieter Groupon wird es schwierig. Wer es einmal ausprobiert hat, der läßt es künftig.
- Durchschnittlich wurden Rabatte zwischen 50 und 75 Prozent angeboten (mehr als 70 Prozent der Befragten)
- Groupon erhielt 25 bis 50 Prozent (55 Prozent der Fälle) beziehungsweise 50 bis 70 Prozent (45 Prozent der Fälle) des Gutscheinwerts als Provision
- Die meisten Unternehmen sagten, dass nur eine handvoll Kunden als Stammkunden gewonnen werden konnten. Die meisten Groupon-Endverbraucher seien Schnäppchenjäger
- Die Hälfte der Befragten sagte, sie würde anderen Kleinunternehmen eine Couponing-Aktion nicht weiter empfehlen