Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Microsoft-Chef rudert zurück: Frauen dürfen doch Gehaltserhöhung fordern

10.10.2014 Microsoft-CEO Satya Nadella‘Satya Nadella’ in Expertenprofilen nachschlagen hat sich in die Gender-Nesseln gesetzt. Auf einer Konferenz hatte er gesagt, Frauen müssten keine Gehaltserhöhung fordern - diese Bemerkung nahm er nun in einer öffentlichen Stellungnahme zurück.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Auf die Frage, was er Frauen rate, die sich nicht trauen, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, antwortete er: "Es geht nicht darum, nach einer Erhöhung zu fragen, aber zu wissen und daran zu glauben, dass das System einem die richtige Gehaltserhöhung geben wird." Frauen, die nicht nach mehr Geld verlangten, würden von "gutem Karma" profitieren.

Nun ruderte er zurück und schreibt: "Ich habe die Frage völlig falsch beantwortet." Auch einen ermunternden und geradezu überraschenden Rat für zurückhaltende Frauen hat er parat: "Wenn ihr denkt, dass ihr eine Gehaltserhöhung verdient habt, dann solltet ihr danach fragen."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.