Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Mobile Pläne: Google fordert Mobilfunk-Unternehmen heraus

von dh

09.10.2007 Google will Medienberichten zufolge mit einem eigenen Handy-Betriebssystem die Mobilfunk-Konkurrenz herausfordern.

 (Bild: stock.xchng)
Bild: stock.xchng
Nicht mit einem eigenen Gerät will Google   ins Mobilfunk-Geschäft einsteigen - ein Google-Betriebssystem für Handys soll es laut NYT   werden. Der Clou des Systems, das es mit Symbion OS   oder Windows Mobile   aufnehmen will: Es soll für das mobile Web optimiert sein und kommt somit gerade recht in einem Moment, in dem immer mehr Unternehmen ihre Inhalte auch auf Mobilgeräten zugänglich machen wollen.

Vermutet wird ein Linux-basiertes Betriebssystem, das kostenlos angeboten wird. Noch dieses Jahr soll die erste Version vorgestellt werden, erste Geräte wurden für 2008 erwartet.

Google selbst kommentierte die Mobil-Pläne bis dato noch nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: