Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: BlueJeans Network)
Bild: BlueJeans Network

Studie: Wie Arbeitssuchende ein neues Unternehmen finden

03.01.2018 - Wie finden Stellensuchende Ihr Wunschunternehmen? Dazu haben CareerBuilder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Macromedia Hochschule München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14 bis 65 Jahren befragt.
Die Suche war erfolgreich und Reihe passender Stellenanzeigen ist gefunden. Was ist nur letztendlich ausschlaggebend dafür, dass ein potenzieller Kandidat tatsächlich eine Bewerbung abschickt? Priorität bei der Entscheidung für oder gegen eine Bewerbung haben, wie zu erwarten, Hard Facts wie Arbeitsort (76,57 Prozent), Gehalt bzw. Verdienstmöglichkeiten (73,01 Prozent) oder Anforderungsprofil (59,21 Prozent). Dennoch: Jeder Vierte findet Ruf bzw. Bekanntheit (25,94 Prozent) und Präsentation des Unternehmens (25,27 Prozent) sowie Zusatzleistungen für Arbeitnehmer (24,27 Prozent) wichtig.
Preview von Wie Bewerber Bewerbung und Auswahlverfahren im Recruitingprozess empfinden

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag