Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gerade Vielkäufer wollen ihr Paket online Nachverfolgen können (Bild: DPD)
Bild: DPD
Gerade Vielkäufer wollen ihr Paket online Nachverfolgen können

E-Commerce: 60 Prozent brechen bei schlechten Produktbeschreibungen ab

26.02.2015 - Fast neun von zehn Online-Käufern fordern eine gute Usability und transparente Bestellbedingungen. Bei unzureichenden Produktbeschreibungen brechen 63 Prozent den Kauf ab. Und: Persönliche Beratung wird online nicht erwartet. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Online-Shops für Design-Möbel und Wohnaccessoires Connox Wohndesign zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der dafür 1.645 seiner Kunden befragt hat.
Neben einer guten Bedienbarkeit des Online-Shops und transparenten Informationen zu Preisen, Versandkosten und Lieferung erwarten Online-Kunden vor allem eine kostenfreie Retourmöglichkeit (75 Prozent) und umfassende Produktbeschreibungen (73 Prozent). Datenschutz ist 55 Prozent der Online-Käufer wichtig - Frauen und älteren Befragten verstärkt. Mehr als die Hälfte der Befragten erwartet einen kostenlosen Versand. Überraschend: Die Möglichkeit, kostenfrei zu retournieren setzen acht von zehn Frauen voraus, während die Hälfte der Männer dafür zahlen würde.

Jeder zweite erwartet sein Paket innerhalb von zwei Tagen

Der Anteil der Befragten, die mehrmals

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