Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Susan Rönisch

Technokratie im Marketing

14.03.2018 - Big Data, steigende Kanalvielfalt, Echtzeit-Mechanismen sowie Automatisierung sind schuld: Jetzt sprechen alle von einer Technisierung des Marketings.
Tatsächlich ist der große Techniktrend im Marketing aktuell noch nicht über die Hypephase hinaus: Alle reden von geräteübergreifender Customer-Journey-Analyse und Big-Data-Analysen, aber kaum einer macht es wirklich - zumindest macht es keiner so richtig. Dabei fragt sich noch der Großteil der Marketingchefs, was er mit den ganzen Daten soll, die er gesammelt hat.

Richtig ist, dass durch die wachsende Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen zahlreiche neue und spannende Berufsbilder im Marketing entstanden. Mit der Entwicklung etwa des Programmatic Advertising veränderten sich vor a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: