Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Copywriting 2.0: Zehn Grundregeln für hohe Newsletter-Klickraten

02.08.2011 - Genauso impulsiv und schnell wie die Empfänger bei der Sichtung ihres Posteingangsfachs verfahren, gehen sie offenbar auch bei der Lektüre der elektronischen Newsletter vor. Ihre Augen fegen förmlich über den Inhalt hinweg und bleiben nur hin und wieder an den Inhalten hängen. Lesen ist dafür streng genommen der falsche Begriff, viel zutreffender wäre wohl scannen. Für die Gestaltung von Newslettern hat das weitreichende Konsequenzen. Doch es gibt Möglichkeiten, den rastlosen Lesefluss zu stoppen und die Aufmerksamkeit der Newsletter-Empfänger zu erobern.
Die schlechte Nachricht vorneweg: Es gibt leider kein Patentrezept für den perfekten EMail-Newsletter. Das liegt schlichtweg daran, dass kein Newsletter wie der andere ist. Zu unterschiedlich sind Empfänger, Ziele oder auch Themen und Produkte. Ein Beispiel: Form und Inhalt einer Transaktionsmail müssen sich fraglos von einem Newsletter unterscheiden, der allein den Abverkauf zum Ziel hat. Während bei ersterem nüchterne Informationen im Vordergrund stehen, sollen Werbemails den Absatz triggern.

Die gute Nachricht ist: Es gibt jede Menge belastbarer Erfahrungswerte, wie man Newsletter so verfas

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: