Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Copywriting 2.0: Zehn Grundregeln für hohe Newsletter-Klickraten

02.08.2011 - Genauso impulsiv und schnell wie die Empfänger bei der Sichtung ihres Posteingangsfachs verfahren, gehen sie offenbar auch bei der Lektüre der elektronischen Newsletter vor. Ihre Augen fegen förmlich über den Inhalt hinweg und bleiben nur hin und wieder an den Inhalten hängen. Lesen ist dafür streng genommen der falsche Begriff, viel zutreffender wäre wohl scannen. Für die Gestaltung von Newslettern hat das weitreichende Konsequenzen. Doch es gibt Möglichkeiten, den rastlosen Lesefluss zu stoppen und die Aufmerksamkeit der Newsletter-Empfänger zu erobern.
Die schlechte Nachricht vorneweg: Es gibt leider kein Patentrezept für den perfekten EMail-Newsletter. Das liegt schlichtweg daran, dass kein Newsletter wie der andere ist. Zu unterschiedlich sind Empfänger, Ziele oder auch Themen und Produkte. Ein Beispiel: Form und Inhalt einer Transaktionsmail müssen sich fraglos von einem Newsletter unterscheiden, der allein den Abverkauf zum Ziel hat. Während bei ersterem nüchterne Informationen im Vordergrund stehen, sollen Werbemails den Absatz triggern.

Die gute Nachricht ist: Es gibt jede Menge belastbarer Erfahrungswerte, wie man Newsletter so verfas

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: