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Behavioural-E-Mail. Die Zukunft des EMail-Marketing

30.08.2011 - Relevanz ist der Schlüssel. Je relevanter eine Werbebotschaft für den Empfänger ist, desto wahrscheinlicher wird er kaufen. Behavioural-E-Mail ist das Konzept für maximale Relevanz im EMail-Marketing.
Behavioural-E-Mail basiert auf einer alten Einsicht: Nicht alle Kunden sind für ein Unternehmen gleich wertvoll. Das klassische Direktmarketing entwickelte daher die erprobte und bewährte Segmentierungsmethode RFM:
  • Recency,
  • Frequency,
  • Monetary Value
Anhand dieser drei Faktoren können Kunden in ihrer Bedeutung für den Umsatz unterschieden werden, sofern man die Annahme gelten lässt, dass ihre zukünftigen Kaufaktivitäten aus Daten über ihre vergangenen abgeleitet und vorhergesagt werden können. Wer vor kurzem bestellt hat, kommt schneller wieder (Recency), wer häufiger bestellt, kauft eher wieder (Frequency), wer mehr Geld ausgib

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