Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Apple verteidigt Ökosystem: Apps mit Dropbox-Link rausgeworfen

02.05.2012 Iphone- und Ipad-Hersteller Apple hat wieder einmal Apps aus seinem Appstore geworfen, die es gewagt haben, das geschlossene Ökosystem des Shops zu unterwandern: Das geht aus dem Nutzerforum des Online-Speicherplatz-Anbieters Dropbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

So sind mehrere Apps aus dem Store verschwunden, die Online-Speicher von Dropbox nutzen. Besitzt ein Nutzer nicht bereits die Dropbox-App, so verlinken die Apps zu einer Desktop-Seite, auf der sich Dropbox-Kapazitäten abonnieren lassen. Weil damit Käufe aus einer App heraus vorgenommen werden könne, ohne dass Apple seine üblichen 30 Prozent Beteiligungerhält, dürften die Apps entfernt worden sein. Die Dropbox-App hat inzwischen den "bösen Link" entfernt, schreibt der Blog Stadt-bremerhaven.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: