Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Plus zehn Prozent: Deutscher Werbemarkt wächst langsam - global gesehen

13.10.2010 - Alle Medien sind im Plus im deutschen Bruttowerbemarkt im ersten Halbjahr 2010, der laut Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 10,9 Prozent auf knapp 17,2 Milliarden Euro zulegte. Doch damit hängen die deutschen Werber weit hinter den globalen Märkten her, die deutlich schneller wuchsen. Aber es gibt einen Lichtblick.
Der erfreuliche Trend seit Anfang des Jahres 2010 - die kontinuierliche Steigerung von Quartal zu Quartal - hält ebenfalls im dritten Quartal weiter an. Während das erste Quartal 2010 mit einem Plus von 8,7 Prozent abschloss, folgte das zweite Quartal mit Plus 10,6 Prozent und das dritte Quartal mit einer Steigerung von 13,5 Prozent.

Keine Überraschung zeigt sich bei den Branchen, die in den ersten neun Monaten 2010 gegenüber dem Vorjahresquartal ihren Bruttowerbedruck absolut gesehen am stärksten gesteigert haben: Online-Dienstleistungen (plus 144 Millionen Euro), Unternehmens-Werbung (plus

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: