Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Susan Rönisch

EMail-Marketing: Outsourcing ist nie die beste Lösung

04.02.2015 - Vor wenigen Jahren waren Anforderungen und technische Lösungen für Onlineshops sehr überschaubar. Heute hingegen muss ein schier endloser Maßnahmenkatalog umgesetzt werden, um erfolgreich zu sein. Dabei möchte sich der Shopbetreiber aber eigentlich auf sein Kerngeschäft - den Warenverkauf - konzentrieren. Es liegt oft also nahe, Prozesse an spezialisierte Dienstleister auszulagern.
Die wenigsten Onlineshops heute sind finanzstark genug, haben jahrelange Handelserfahrungen oder können auf ausreichend Manpower Inhouse zurückgreifen, um sämtliche relevanten ECommerce-Prozesse/ -Aktivitäten eigenverantwortlich zu betreuen oder gar strategisch weiterzuentwickeln. Im Gegenteil: Der Großteil der Shopbetreiber kennt sich nicht gleichzeitig mit dem Handels- und Logistikgeschäft, dem stetig komplexer werdenden Marketing und zusätzlich der ganzen Shop-Technik aus. Vom bereitstehenden Budget gar keine Rede. Deshalb bietet sich Outsourcing für viele Bereiche im E-Commerce, etwa einze

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In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

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